[HH]Am 08. Juni gegen den Naziladen in Glinde

217521

Seit über einandhalb Jahren gibt es in Glinde (4km vor Hamburg)einen Thor Steinar Laden, dies soll sich ändern…Am 16.09.2011 hat in der Ladenzeile am Glinder Berg eine Filiale der bekannten Neonazimarke „Thor Steinar“ unter dem Namen „Tønsberg“ eröffnet. Seit dem kämpft eine Bürgerinitiative mit täglichen Mahnwachen und weiteren Aktionen gegen diesen Naziladen.

 

Anders als Kleidungsmarken, die von Neonazis vereinnahmt wurden, ist „Thor Steinar“ nämlich eine von Neonazis gegründete Marke. Das seit über eineinhalb Jahren existierende Geschäft dient neben der Finanzierung vor allem als Treffpunkt und Vernetzungsstelle der Naziszene.

Nun scheint noch einmal Bewegung in die Sache zu kommen. Am 08. Juni wird es eine antifaschistische Demonstration von Hamburg nach Glinde geben. Dort werden wohl auch noch zwei Bands spielen nämlich Liedfett und Herrenmagazin.
Unterstützung erfährt die Aktion inzwischen allerdings auch von St. Puli Fans, wie beim letzten Heimspiel deutlich wurde.

Im Vorwege gibt es auch noch zwei Infoveranstaltungen am 16.05. im Gängeviertel und am 23.05. im Bergedorfer Café Flopp.

Es ist wirklich an der Zeit diesem braunen Spuk in Glinde ein Ende zu setzen!

Also am 08. Juni alle auf zur Steinfurther Allee um 14:00 Uhr um gemeinsam ein deutliches Zeichen zu setzen!

Weitere Infos:

http://www.keine-zukunft-fuer-nazis.info
de-de.facebook.com/pages/Jugendb%C3%BCndnis-Keine-Zukunft-f%C3%BCr-Nazis/276240542460599
http://www.notonsberg.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s