11. Mai Naziaufmarsch in Weyhe

https://linksunten.indymedia.org/image/85833.jpg

Am 11. Mai will Neonazikader Christian Worch mit seiner Partei „Die Rechte“ in Weyhe, in der Nähe von Bremen, aufmarschieren. Die Neonazis versuchen den Tod eines Jugendlichen politisch für ihre Zwecke zu instrumentalisieren und fordern, den Bahnhofsvorplatz nach diesem Jugendlichen umzubenennen.

 

Nachdem die Gemeinde Weyhe die von Christian Worch angemeldete Demonstration kurzerhand verboten hat, hat das Ver­wal­tungs­ge­richt Han­no­ver am vergangenen Frei­tag einem Eil­an­trag der Nazis statt­ge­ge­ben und das Ver­bot auf­ge­ho­ben.

 

Nun mobilisieren die Nazis für 12 Uhr an den Bahnhof in Kirchweyhe. Verbunden mit ihrer Forderung nach einer Umbenennung des Bahnhofsvorplatzes wollten die Nazis ursprünglich auch dort ihre Demonstration starten. Der Platz ist allerdings durch eine gemeinsame Kundgebung der Par­tei­en im Weyher Ge­mein­de­rat und ein extra verlegtes „Europa-Fest“ blockiert.

 

Die Mobiliserung zur Nazidemonstration betreibt Worch mit einigem Aufwand. So ließ er in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere Tausend Flyer an Haushalte in und um Weyhe verteilen. In diesen wirbt er u.a. für eine Online-Petition zur Einrichtung eines Mahnmals in Kirchweyhe. Zudem wirbt er für die Demonstration am 11. Mai und ruft die AdressatInnen dazu auf, sich um 12 Uhr am Bahnhofsvorplatz einzufinden, um sich seiner Demonstration anzuschließen.

 

Es bleibt zu erwarten, dass die Nazis zwar nicht ihre eigentliche Demonstration am Bahnhof beginnen werden, aber von diesem zu einem weiter entfernten Ort geleitet werden, von wo aus sie dann marschieren können.

 

Kommt alle am 11. Mai nach Kirchweyhe!

Worchs Wanderzirkus stoppen, Nazis blockieren!

 

Bremer Treffpunkt für die Gegenaktivitäten zum Naziaufmarsch in Weyhe: 10 Uhr Schlachthof Bremen

 

checkt http://antifabremen.blogsport.de/

 

Mobivideo: https://www.youtube.com/watch?v=MIfDYW38C98

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s