DIE FÖRDE ZUM BERMUDADREIECK: NPD-FLAGGSCHIFF VERSENKEN!

DIE FÖRDE ZUM BERMUDADREIECK: NPD-FLAGGSCHIFF VERSENKEN!

Seit Donnerstag führt die neonazistische NPD bundesweit eine Propagandatour durch, mit der sie in den kommenden Wochen angeblich 52 Städte abklappern und mit Kundgebungen belästigen will. Enden soll diese sogenannte „Deutschlandtour“, bei der vor allem Redner aus der NPD-Führungsriege zu Wort kommen sollen, im August beim Nazigroßevent „Deutsche Stimme-Pressefest“. Unterwegs ist die übersichtliche Anzahl Neonazis mit einem als „Flaggschiff“ betitelten, gut erkennbaren NPD-Werbelaster, der sowohl als Blickfang wie auch als technische Infrastruktur das Zentrum dieser Kundgebungen darstellt.

Am Montag, 16. Juli kündigt die NPD in diesem Zusammenhang an, auch in Schleswig-Holstein halt machen zu wollen. So plant sie Kundgebungen um 11 Uhr auf dem Asmus-Bremer-Platz in Kiel sowie um 16 Uhr auf dem Großflecken in Neumünster.

Was die lokale Naziszene längst weiß, ihre bundesweite Führung aber wohl noch lernen muss: Selbstverständlich werden wir auch diesmal nicht tatenlos zusehen, wenn Neonazis versuchen, öffentlichkeitswirksam mit ihrer rassistischen, antisemitischen und nationalistischen Hetze an bestehende und sich in Zeiten der kapitalistischen Krise verschärfende Ressentiments in der Gesellschaft anzudocken. Sollte das Nazi-Flaggschiff also am Montag noch einsatzbereit und nicht, was zu hoffen ist, den antifaschistischen Gegenaktivitäten am Wochenende zum Opfer gefallen sein, rufen wir alle Antifaschist_innen dazu auf, der NPD gemeinsam und entschlossen die Tour zu vermasseln. Haltet Euch und andere auf dem Laufenden, denkt Euch was aus, kommt am Montagvormittag mit Euren Freund_innen in die Kieler Innenstadt, seid flexibel gekleidet und passt auf Euch auf!

DEN NAZIS DIE TOUR VERMASSELN!
IN KIEL UND ÜBERALL: NPD-KUNDGEBUNGEN VERHINDERN!

MONTAG, 16. JULI 2012

Antifaschistische Aktionen gegen die NPD-Kundgebung in der Kieler City
Antifa-Treffpunkt: 10 Uhr | Europaplatz

ACHTET AUF WEITERE ANKÜNDIGUNGEN – CHECKT WWW.ANTIFA-KIEL.ORG !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s